Treffen frauenwald


single wohnung geldern vip gmbh partnervermittlung

Der Umzug aus Vesser ist vollbracht und am neuen Standort wird der Zustand immer besser. Aus dem Stasi-Bunker, ein lebendiges Bunkermuseum seiner Klasse, mit allen treffen frauenwald Geräten, wurden kräftig Funksprüche gesendet.

800 Jahre Frauenwald

Sendungen wären vom Klassenfeind sofort geortet worden. Die eigentliche Sendestelle des Stasi-Bunkers bei Frauenwald war kilometerweit entfernt. Eine kleine baufällige Hütte, vor einem FB-3 Bunker, zeugt heute noch von seiner Existenz nahe des Mordfleckes in einem kleinen Waldstück. Funkamateure aus Königs-Wusterhausen reisten eigens von weit her an, um mit dieser Funktechnik Historie zu schreiben.

  • Doktor-Wald-Weg bei Schmiedefeld (Thüringer Wald) | GPS Wanderatlas
  • Beginn des Dialogfensterinhalts Richtlinien für Gästebewertungen bei Booking.
  • Jan C hat im 6.
  • Bekanntschaft freyung
  • Beginn des Dialogfensterinhalts Richtlinien für Gästebewertungen bei Booking.

Denn sie, Marianne und Manfred, waren die ersten, die mit dieser alten Militärfunktechnik ihre Funksprüche absetzen konnten. Und die Funkamateure bekamen auch sofort Antwort.

treffen frauenwald die bekanntschaft in deutschland

Aus ganz Deutschland, von Bayern bis hoch an die Küste kamen die Funksprüche zurück durch die Lautsprecher. Nach einem kurzen Austausch der Daten und des Wetterberichts ging es nach Verabschiedung in Funkersprache und -Disziplin zum nächsten. Der antwortete direkt aus Österreich, aus Sankt Martin.

frauen kennenlernen über 30 single geschenke frau

Die Daten, die empfangen wurden, verzeichnete man selbstverständlich — beinahe wie beim Militär — in einer Liste. Aber mit dem Funkertreffen war es nicht abgetan.

Bunkermuseum am Rennsteig (Frauenwald) - Aktuelle - Lohnt es sich? (Mit fotos)

Neben den Aktivitäten der Funkamateure gab es Führungen im Schutzbauwerk und eine Ausstellung von historischen Militärfahrzeugen.

Der ehemalige Unterkunftsbereich steht jetzt als Hotel und Gaststätte zur Verfügung.

Nachdem der Stützerbacher Theodor Kühne die Glasindustrie, v. Um mit anderen Standorten konkurrieren zu können, brauchte die Glasindustrie dringend eine leistungsfähige Verkehrsanbindung und die konnte damals nur die Eisenbahn vermitteln. Bereits seit war Ilmenau mit der Bahnlinie über Arnstadt und Erfurt verbunden.

Die angebotenen Bunkerführungen wurden von den überaus zahlreichen Gästen und Interessenten gerne angenommen. Mit Bussen oder in Gruppen auf Motorrädern, aber auch einzeln in Familie.

treffen frauenwald übungen um sich selbst kennenlernen

Treffen frauenwald weitesten Weg hatten wohl die Gäste aus Treffen frauenwald. Auch wenn sie mit ihrer angesagten Schau an historischen Militärfahrzeugen von den Vereinsfreunden aus der Umgebung im Regen stehen gelassen wurden. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Bunkermuseum Besucher tauchen in die Stasi-Unterwelt ab! Für die Besucher des Bunkermuseums bei Frauenwald offenbart sich in einer Führung ein Einblick in die jüngste Geschichte Ostdeutschlands. Wer sich auf die Exkursion begibt, hat zuvor meist wenig über Bunker hören oder diese gar besichtigen können. Während eine Vielzahl von Bunkern als Gefechts- und Schutzanlagen erbaut wurden, handelt es sich bei der Anlage am Hotel "Rennsteighöhe" um einen Führungsbunker, ähnlich denen, die schon im 2. Weltkrieg zum Einsatz kamen.

Denn an diesem Samstag war es eher unangenehm, was das Wetter anging. Treffen frauenwald in einer Stärke treffen frauenwald bis zu 30 Personen drängten sich durch die engen Gänge der Bunkeranlage.

Wo einst Eisenerz abgebaut wurde und die Glasindustrie blühte, blüht heute die Erholung. Es gibt zahlreiche Wanderwege und Ski-Tourismus.

Schon interessant, was es doch alles in Zeiten des Kalten Krieges so gab. Das interessante Filmmaterial wurde von Paul Bergner zusammen getragen.

singles vorarlberg kostenlos

Und diese waren an diesem Schautag dicht umlagert. Deftige Erbsensuppe mit Bockwurst war der Renner.

treffen frauenwald